Mehr als 1.200 Läufer und strahlender Sonnenschein beim Citylauf
Teilnehmerrekord beim Bambinilauf
- Attendorn, 09.05.2026
- Sport
- Von Leoni Hermes
Leoni Hermes
Redaktion
Attendorn. Beim Attendorner Citylauf sind am Samstag, 9. Mai, mehr als 1.200 Läufer in 15 Rennen angetreten. Die Teilnehmer des 34. Citylaufes wurden von den Jubelrufen an den Seiten kräftig angefeuert und zu Höchstleistungen motiviert.







„Dieses Jahr haben wir besonders viele Anmeldungen für den Bambini Lauf. Über 300, so viele hatten wir noch nie.“ erklärt Uli Selter, der den Lauf seit fast 20 Jahren moderiert. Damit bietet der Lauf nicht nur ein breites Spektrum an Lauflevels, sondern auch an vertretenen Jahrgängen.

Alle zehn Abteilungen des TV-Attendorn sorgten für einen reibungslosen Ablauf, die Sicherung der amtlich ausgemessenen Rennstrecke und die Verpflegung vor Ort, sodass alle den Tag in bester Laune verbringen konnten.
„Wir machen das, um zu motivieren und Engagement zu zeigen“, erklärt Selter, und weiter: „Da ist es umso schöner, dass wir von vielen ehrenamtlichen Helfern und Organisationen tatkräftig unterstützt werden.“

Das passiere zum Teil hinter den Kulissen, aber auch direkt an der Rennstrecke. So haben sich bei den längeren Läufen verschiedene Musikvereine an der Strecke platziert und feuern die Läufer mit starker Musik an.
Das neue Highlight des Laufs ist die letzte Kurve aller Rennen: die Dornseiferkurve. Wer dieses Jahr, unter allen Teilnehmern, der schnellste in dieser Kurve ist, gewinnt einen Sonderpreis. Somit erklingen die Jubelrufe auf diesem Abschnitt nochmal besonders laut. Die Ergebnisse können im Internet abgerufen werden.
