SV Heggen trennt sich überraschend von Trainerduo Entrup/Bivolaku

Unmittelbar vor Bezirksliga-Partie


Topnews
Symbolfoto. von pixabay.com
Symbolfoto. © pixabay.com

Heggen. Fußball-Bezirksligist SV Heggen geht mit einer neuen Konstellation in die entscheidenden Spiele um den Klassenerhalt. Wie der Verein mitteilte, sind die Cheftrainer Heiko Entrup und Venhar Bivolaku mit sofortiger Wirkung von ihren Ämtern zurückgetreten – kurz vor der Partie am Sonntag, 17. Mai.


Demnach sei die Entscheidung nach „intensiven Gesprächen“ im Vorfeld des Heimspiels gegen den TuS Plettenberg gefallen. „Diesem Wunsch wurde von Vorstandsseite entsprochen“, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Bis auf Weiteres übernimmt Spielführer Christian Spies die Betreuung der Mannschaft. Parallel arbeiteten die Verantwortlichen bereits an einer Lösung für die kommende Saison.

Die Trennung kommt in einer sportlich schwierigen Phase für den Aufsteiger. Der SV Heggen steht in der Bezirksliga Staffel 5 derzeit mit 21 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz und damit auf einem direkten Abstiegsrang.

Vier Punkte aus zehn Spielen

Im Spiel am Sonntag setzte es gegen den TuS Plettenberg eine bittere 2:3-Niederlage. Überhaupt gelang der Mannschaft in den vergangenen zehn Spielen lediglich ein Sieg und ein Unentschieden.

Heiko Entrup hatte die Mannschaft seit der Saison 2022/23 trainiert und in der vergangenen Spielzeit mit dem SVH den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Venhar Bivolaku war vor der laufenden Saison als Trainer zum Team gestoßen.

Schwieriges Restprogramm

In den verbleibenden beiden Saisonspielen wartet auf den SV Heggen nun ein schwieriges Restprogramm. Zunächst geht es gegen Tabellenführer RW Hünsborn, der im knappen Meisterschaftsrennen keine Punkte liegen lassen will, ehe am letzten Spieltag der FC Altenhof wartet.

Der Verein dankt beiden Trainern in einer Pressemitteilung ausdrücklich „für die geleistete Arbeit sowie den großen persönlichen Einsatz für die Mannschaft und den gesamten Verein“ und bittet zugleich darum, „von weiteren Spekulationen abzusehen“. Der Fokus gelte nun dem Saisonendspurt und der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit.

Entrup und Bivolaku teilten am Dienstagmittag mit, dass sie eine gemeinsame Stellungnahme abgeben wollen. LokalPlus wird informieren, sobald die Stellungnahme vorliegt.

Inzwischen liegt der Redaktion eine Stellungnahme vor. Diese lest ihr hier.

Artikel teilen: