Vorstandswahlen und Diskussionen bei der AG 60plus der NRWSPD

Regionalkonferenz in Hagen


Der neue Vorstand der Region Westliches Westfalen der AG 60plus in der NRWSPD (v.l.): Walter Sinzig (KV Olpe), Reinhard Jung (KV Olpe), Willi Kaminski (UB Bottrop), Peter Steglich (UB HSK) und Erika Ballhausen (UB Dortmund). von AG 60plus
Der neue Vorstand der Region Westliches Westfalen der AG 60plus in der NRWSPD (v.l.): Walter Sinzig (KV Olpe), Reinhard Jung (KV Olpe), Willi Kaminski (UB Bottrop), Peter Steglich (UB HSK) und Erika Ballhausen (UB Dortmund). © AG 60plus

Kreis Olpe/Hagen. Die Regionalkonferenz der Arbeitsgemeinschaft 60plus in der SPD Nordrhein-Westfalen (NRWSPD) für den Bereich Westliches Westfalen (WW) hat kürzlich in Hagen-Hohenlimburg stattgefunden. Zu der Region Westliches Westfalen gehören die Regierungsbezirke Arnsberg und Münster.


Der Vorsitzende Reinhard Jung berichtete aus dem Landesverband, in dem er als stellvertretender Vorsitzender tätig ist. Themen wie die Änderung der Richtlinien für Arbeitsgemeinschaften oder die Rentenpolitik seien dort angesprochen worden. Nach den Berichten schloss sich eine teilweise kontrovers geführte Diskussion an. Anschließend wurde der Vorstand der Regionalkonferenz Entlastung entlastet.

Der neue Vorstand stellt sich wie folgt zusammen: Als Vorsitzender wurde Reinhard Jung (Kreisverband Olpe) wieder gewählt. Seine Stellvertretung sind Erika Ballhausen (Unterbezirk Dortmund), Willi Kaminski (Unterbezirk Bottrop) und Peter Steglich (Unterbezirk Hochsauerlandkreis). Als Schriftführer wurde Walter Sinzig (Kreisverband Olpe) wiedergewählt. Bei den Beisitzerinnen und Beisitzern wurde versucht, alle Unterbezirke zu berücksichtigen.

Es lagen der Versammlung je ein Antrag des Kreisverbands Olpe sowie des Unterbezirks Bottrop vor, beide werden an die Landeskonferenz weitergeleitet.

Artikel teilen: