Drei Siege und zahlreiche Podestplätze für Turnerinnen des TV Olpe
Bezirksturnfest in Schmallenberg
- Olpe, 02.06.2026
- Sport
Olpe/Schmallenberg. Der TV Olpe hat mit insgesamt 23 Turnerinnen am Samstag, 30. Mai, am Bezirksturnfest in Schmallenberg teilgenommen und sehr gute Platzierungen erreicht. Die jüngsten Teilnehmerinnen des TVO waren gerade einmal fünf Jahre alt und sammelten ihre ersten Wettkampferfahrungen.







Am Vormittag gingen die jüngsten Turnerinnen in den P-Stufen an den Start. Sie zeigten saubere und konzentrierte Übungen und meisterten ihren Wettkampf mit großem Einsatz. In der Altersklasse 5 erzielte Julia Menzebach einen hervorragenden ersten Platz, während Noemi Mazzotta den zweiten und Nala Mazzotta den dritten Platz belegte.




In der Altersklasse 6–7 freuten sich Rosalie Stamm und Mila Olechuk über den dritten Platz. Martha Schrage erreichte den siebten Rang, Emily Pinzaru kam auf Platz 14. In der Altersklasse 7–8 erturnte sich Mia Dederer sich den zweiten Platz. Samira Seitmuratova belegte Platz zehn und Lara Menzebach Platz 18 im großen Teilnehmerfeld von 57 Turnerinnen. In der Altersklasse 9–10 sicherte sich Mia Mazzotta den Sieg, während Milana Smoljak einen guten zehnten Platz erreichte.
Am Nachmittag gingen die älteren Turnerinnen an die Geräte. In der Leistungsklasse 3 zeigte Marlene Hausmann einen gelungenen Wettkampf und wurde mit einem guten fünften Platz belohnt.

In der Leistungsklasse 2 starteten insgesamt 23 Teilnehmerinnen. Die TVO-Turnerinnen präsentierten starke Übungen an allen Geräten. Die Ergebnisse der Altersklasse 12–17 konnten sich sehen lassen: 1. Liv Mosler, 3. Adelia Orazov, 4. Veronika Pastuchenko, 6. Mia Sinjo, 7. Anna Henzel, 10. Singa Hinzel, 13. Lea Siegmund, 14. Josephine Gosmann.

Der TV Olpe ist sehr stolz auf die gezeigten Leistungen seiner Turnerinnen. Neben den zahlreichen Podestplätzen überzeugten alle Mädchen durch ihren Teamgeist, ihren Ehrgeiz und ihre Freude am Turnen. Vom 3. bis 7. Juni steht das Landesturnfest in Hamm auf dem Programm, bevor anschließend die Gauliga-Saison beginnt.
