Erfolgreiches Bezirksturnfest für die SG Wenden

Zahlreiche Podesplätze


Die SG Wenden nahm erfolgreich am Bezirksturnfest in Schmallenberg teil. von privat
Die SG Wenden nahm erfolgreich am Bezirksturnfest in Schmallenberg teil. © privat

Schmallenberg/Wenden. Das Bezirksturnfest hat am Samstag, 30. Mai, in Schmallenberg stattgefunden. Die SG Wenden zog ein positives Fazit.


Bei den Sechs- bis Siebenjährigen konnte Emma Storhas ihre 17 Konkurrentinnen hinter sich lassen und gewann nach einem sauber geturnten Wettkampf verdient die Goldmedaille.

In der Altersklasse der Acht- bis Neunjährigen reichte es leider für einen Podestplatz. Gegen insgesamt 56 Turnerinnen behaupteten sich Fritzi Meier (16. Platz), Marlene Wintersohl (33.), Laura Geers (37.) und Mathilda Gerigk (47.) mit soliden Leistungen.

Auch in der Altersklasse der Zehn- bis Elfjährigen blieb ein Platz auf dem Podium aus. Lotte Sieler erreichte Rang 13, Fiona Helbig belegte den 24. Platz.

Niklas und Brücker holen Gold und Silber

Die Gold- und Silbermedaille bei den 12- bis 13-Jährigen sicherten sich Maria Niklas (1.) und Jennifer Brückner (2.). Beide überzeugten mit einem sauberen und sturzfreien Wettkampf und krönten damit die hervorragenden Ergebnisse am Vormittag.

Die SG Wenden nahm erfolgreich am Bezirksturnfest in Schmallenberg teil. von privat
Die SG Wenden nahm erfolgreich am Bezirksturnfest in Schmallenberg teil. © privat

Am Nachmittag gingen die älteren Turnerinnen an den Start und konnten ebenfalls zahlreiche Erfolge feiern. In der Altersklasse der 14- bis 15-Jährigen traten Merle Schröder, Maria Halbe und Clara Sommerhoff an.

Alle drei präsentierten starke Übungen und platzierten sich unter den besten Zehn. Merle Schröder gewann die Goldmedaille, während Maria Halbe die Bronzemedaille errang. Auch Clara Sommerhoff zeigte sich mit ihrem hervorragenden fünften Platz sehr zufrieden.

Gute Organisation gelobt

Bei den 16- bis 17-Jährigen setzte sich Emmi Müller gegen starke Konkurrenz durch. Mit deutlichem Vorsprung auf die Zweitplatzierte sicherte sie sich ebenfalls verdient die Goldmedaille.

Die Trainerinnen der SG Wenden zeigten sich mit den Leistungen ihrer Turnerinnen sehr zufrieden. „Ein besonderer Dank gilt den ausrichtenden Vereinen TV Schmallenberg und TV Gleidorf sowie dem Bezirksvorstand und den Kampfrichtern für die angenehme und zügige Ausrichtung des Wettkampfs“, so der Verein.

Artikel teilen: