Leben in Wenden


Symbolfoto. von LokalPlus, privat
Symbolfoto. © LokalPlus, privat


Goldkommunionkinder stiften Gedenkschild
Die Goldkommunionkinder stifteten ein Schild mit der Aufschrift „Über 600 Jahre Dörnschlade – Ein Ort der Ruhe“. von privat
Die Goldkommunionkinder stifteten ein Schild mit der Aufschrift „Über 600 Jahre Dörnschlade – Ein Ort der Ruhe“. © privat

Altenhof. Aus Anlass der Goldenen Kommunion haben sich die ehemaligen Kommunionkinder aus Altenhof bereits Ende April, 50 Jahre nach ihrer Erstkommunion, zu einer Dankandacht auf der Dörnschlade getroffen. Als bleibende Erinnerung an dieses Jubiläum stifteten die Goldkommunionkinder ein Schild mit der Aufschrift „Über 600 Jahre Dörnschlade – Ein Ort der Ruhe“.

Dieses Schild wurde nun von einigen Ehemaligen gemeinsam mit Pater Norbert und Ortsvorsteher Rüdiger Schwalbe am Wappenbaum in der Ortsmitte von Altenhof angebracht.

Schöne Tage auf Usedom
Das Abschluss-Gruppenfoto im größten Strandkorb der Welt. von privat
Das Abschluss-Gruppenfoto im größten Strandkorb der Welt. © privat

Wenden/Usedom. Der Jahresausflug des VdK Wenden hat die Teilnehmer diesmal für eine Woche auf die Insel Usedom geführt. Nach der Anreise zum Ostseehotel in Ahlbeck erwartete die Gruppe ein abwechslungsreiches Programm. Zu den Höhepunkten zählten eine Inselrundfahrt mit den Kaiserbädern Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin sowie Ausflüge nach Greifswald, Stralsund, Zinnowitz und Swinemünde.

Den gelungenen Abschluss bildete das Gruppenbild im größten Strandkorb der Welt und eine Brauereibesichtigung in Heringsdorf. Mit vielen schönen Eindrücken und Erinnerungen traten die Teilnehmer die Heimreise an.

VdK Wenden auf Spargeltour im Münsterland
Zahlreiche VdK'ler nahmen an der Spargeltour teil und erlebten einen tollen Tag. von privat
Zahlreiche VdK'ler nahmen an der Spargeltour teil und erlebten einen tollen Tag. © privat

Wenden. Eine genussvolle Tagestour haben jetzt die Mitglieder des VdK Wenden erlebt. Mit zwei Bussen ging es in Richtung Münsterland. Erster Halt war der Spargelhof Bäcker's in Gittrup: Dort erhielten die Besucher Einblicke in den Spargelanbau und die Ernte des „königlichen Gemüses“. Im Anschluss folgte ein reichhaltiges Spargelessen.

Nach dem Aufenthalt auf dem Spargelhof führte die Fahrt weiter nach Münster, wo die Teilnehmer ausreichend Zeit zur freien Verfügung hatten, um die Innenstadt zu erkunden, einen Kaffee zu trinken oder einen kleinen Einkaufsbummel zu unternehmen. Bei der Heimfahrt waren sich alle einig: Es war eine rundum gelungene Fahrt.

Artikel teilen: